BUCHTIPP

DER KORMORAN IM KÜCHENSCHRANK

Schon mal was über Kormorane gehört? Die gibt es tatsächlich, sind aber nicht zu verwechseln mit Waranen, die in Ländern leben, die mit dem Buchstaben "A" beginnen. Zum Beispiel Afrika, Asien und Australien. Also, das Buch, das ich Euch heute vorstellen möchte dreht sich um Willibald, ein Kormoran, der am Ammersee zu Hause ist. Ammersee, Ihr wißt schon, das ist der kleine Bruder vom Starnberger See. Und weil am Ammersee die Kormorane immer mehr wurden und, ehrlich gesagt, den Fischern auch die Fische aus den Netzen klauten, beschlossen diese, sie abzuschießen. In letzter Minute schaffte es Willibald, den Kugeln zu entkommen und sich auf die Flucht zu begeben. Unterwegs traf er auf Papagei der ihn mit zu sich nach Hause, einem Zooladen in München, mitnahm und im Küchenschrank versteckt...
"Der Kormoran im Küchenschrank" ist bei Amazon oder direkt über die Redaktion der Kinderzeitung zu beziehen.